Der Berliner Verein 24guteTaten e.V. hat sich vor einigen Jahren mit der Idee gegründet, einen Adventskalender auf die Beine zu stellen, der jeden Tag ein Projekt von 24 gemeinnützigen Organisationen mit einer kleinen Spende unterstützt. Wer den Kalender für 24€ kauft, findet hinter jeder Tür ein Projektbild mit einer kurzen Beschreibung, was der Verein mit der Spende dort erreicht. Mit dabei sind sowohl Projekte in Deutschland als auch aus dem Rest der Welt, jeweils zu gleichen Teilen aus den Kategorien Naturschutz, Bildung, Gesundheit und Ernährung. Eine ausführliche Beschreibung der Projekte stellt der 24guteTaten e.V. auf seiner Internetseite bereit.

Wir freuen uns sehr, für den Kalender 2018 ausgewählt worden zu sein! Der Kalender ist mittlerweile auch bei den Bewerbern um ein Türchen so beliebt, dass ein Komitee entscheiden musste, wer sich beteiligen darf. Das Projekt, das wir eingebracht haben, verraten wir natürlich nicht, bis sich die Tür geöffnet hat. Wir hoffen aber schon, es mit den Spenden im nächsten Jahr ein gutes Stück voranbringen zu können.

Zu kaufen gibt es den Kalender auf www.24-gute-taten.de. Neben dem privaten Kauf bietet der 24guteTaten e.V. auch den Kauf für Unternehmen an, die Partnern und Kunden damit ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk machen wollen. Für einen kleinen Aufpreis kann dann das Firmenlogo an den Kalender angehängt werden.

Wir sind gespannt, hinter welcher Tür wir uns verbergen.