Mindestens 90 % der CO₂-Kompensation erbringt atmosfair über aufwändige CDM-Gold Standard Projekte. Daneben zertifiziert atmosfair auch Projekte Gold Standard Microscale. Diese Kleinprojekte sind gedacht, um neue Technologien und Länder zu erschließen, in denen die Voraussetzungen für größere Projekte noch nicht gegeben sind.

Indien: Solarthermie Kraftwerk

Status: Planung (Phase I) Bei diesem Projekt wurden 770 Scheffler Parabolspiegel mit einer Fläche von jeweils 60 m² installiert.

Georgien: Solarkollektoren für ländliche Haushalte

Status: Zulassung (Phase II) Haushalte in ländlichen Gebieten Georgiens nutzen nun Solarenergie als wichtige Energiequelle zur Bereitung von Warmwasser.

Indonesien: Dezentrales Abfallmanagement

Status: Betrieb (Phase III) Die Abfälle werden von lokalen Akteuren eingesammelt und auf die Recyclinghöfe gebracht...

Kamerun: Effiziente Öfen

Status: Betrieb (Phase III) Durch den Einsatz sparsamer Öfen wird weniger Holz geschlagen, die Erosion aufgehalten und die Gesundheitsbelastung verringert ...

Äthiopien: Solar Home Systeme

Status: Zulassung (Phase II) Äthiopien ist eines der ärmsten Länder der Welt und zugleich – gemessen an seiner Einwohnerzahl – der größte Binnenstaat der Welt...